DIE SAGE VOM HEILIGEN MARTIN

dem Schutzpatron von Erfurt


Nach der bekannten Sage vom römischen Soldaten, der zum heiligen Bischof wurde

Der heilige Martin, der Schutzpatron der Stadt Erfurt, war nicht gleich heilig.
Erst war er Soldat im römischen Heer, sogar Hauptmann. Aber dann wurde er Christ und tat Dinge, die seine Soldaten nicht verstanden.
Er teilte mit einem Bettler seinen Mantel, tat christliche Taten und wahre Wunder, half und wurde sogar Bischof. Ein Vorbild in seinem Verhalten, auch noch für uns.
Nach der vorgespielten Geschichte laden wir alle ein, mit uns die Geschichte nachzuspielen.


ab 4 Jahre, Dauer: ca. 45 Minuten

Landesarbeitsgemeinschaft Puppenspiel e.V. Thüringen

  • Leipziger Str. 15 /Pavillon
    99085 Erfurt

  • 0361 / 64 64 790
    0163 / 25 82 468

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!